Über uns

Darko Jekauc

Darko Jekauc studierte Psychologie an der Universität Mannheim und promovierte in Sportpsychologie an der Universität Konstanz. Anschließend übernahm er die Leitung der Abteilung für Sportpsychologie als W1-Professor an der Humboldt-Universität zu Berlin und habilitierte sich am Karlsruher Institut für Technologie im Fach Sportwissenschaft. Er forschte und lehrte an der Uni Berlin sowie an der Goethe-Universität Frankfurt und leitete dort die Abteilung für Sportpsychologie. Heute findet man ihn am Karlsruher Institut für Technologie als Leiter des Arbeitsbereichs Gesundheits-

bildung und Sportpsychologie.

 

Darko Jekauc war ein Leistungssportler in der Sportart Tennis und ist ein zertifizierter Sportpsychologe der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie (ASP). Er lehrt seit vielen Jahren Sportpsychologie sowie Methoden der Sportwissenschaft in Theorie und Praxis. Darüber hinaus unterstützt er in Seminaren und individuellen Beratungen Menschen und Unternehmen in ihrem Vorhaben, das Leistungspotential besser abzurufen, ihre Ziele zu erreichen und Motivation aufrechtzuerhalten.